Der Welttag des Buches 2012 am 23.04.2012 naht und die Bücher der Aktion “Lesefreunde” sind endlich da. Diese Aktion wurde jetzt erstmalig von der Stiftung Lesen gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert.

Viele von Euch kennen sicher schon die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ – das Welttags-Buch für Kinder, die jetzt bereits schon das 16. Jahr hunderttausende von Kindern erfreut und begeistert. Der Band wird von der Stiftung Lesen, vom cbj-Verlag, der Deutschen Post AG und vom ZDF herausgegeben.

Jetzt sind hier 30 Bücher angekommen, über die sich einige von Euch freuen dürfen. Die bekommt ihr nämlich einfach geschenkt.

Es handelt sich um Håkan Nesser, der einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens ist und seine Bücher wurden bisher in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und einige mehrfach erfolgreich verfilmt. Mit „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“ könnt ihr Euch über einen Kriminalroman freuen, der in Schweden schon als Klassiker gilt und auch als Schullektüre eingesetzt wird.

Viel Spaß damit

Euer Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation